Kittie

Band

AlternativeHeavy MetalNu Metal

Kittie

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 1996
Land: Kanada
Stadt: London, Ontario

www.kittie.net
fb.com/kittiepage
instagr.am/officialkittie

Kittie ist eine kanadische Metal-Band aus London, Ontario, die sich im Jahr 1996 gegründet hat. Das Original-Line-up bestand aus Morgan Lander (Gesang), ihrer Schwester Mercedes Lander (Schlagzeug), Fallon Bowman (Gitarre) und Tanya Candler (Bass).

Ihr Debütalbum „Spit“ (2000) veröffentlichten sie noch im Teenageralter. Es war ein voller Erfolg und erreichte in den USA sogar Goldstatus. Musikalisch ist es dem Nu Metal zuzuordnen. Bereits ein Jahr später erschien das zweite Album „Oracle“, das sich eher im Thrash Metal und Death Metal bewegt. Es folgten die Longplayer „Until the End“ (2004), „Funeral for Yesterday“ (2007), „In the Black (2009) und „I’ve Failed You“ (2011) sowie diverse Line-up-Wechsel.

Nach dem Tod von Bassistin Trish Doan im Februar 2017 war es um die Zukunft der Band ungewiss. Erst fünf Jahre gingen Kittie zurück auf Tour und kündigten wieder neue Musik an.

Anzeige

Kittie auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Kittie. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE

Diskographie

Hey, offenbar existieren hier noch keine Releases oder wurden noch nicht hinzugefügt. Fehlt hier etwas? Schreib uns doch gerne eine E-Mail an info@morecore.de um uns darauf hinzuweisen.