Band

HardcoreHip-HopTrap

Ghostemane

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2010
Land: USA
Stadt: Lake Worth, Florida

Ghostemane ist ein US-amerikanischer Musiker aus West Palm Beach, Florida. Er heißt mit bürgerlichem Namen Eric Whitney und tritt weiterhin unter den Pseudonymen Baader-Meinhof, GASM oder früher unter Ill Biz auf.

Als Teenager war Whitney als Sänger und Gitarrist Teil diverser Hardcore-Bands. Außerdem spielte er Schlagzeug in Doom Metal-Bands. Ein ehemaliger Bandkollege weckte sein Interesse für das musikalische Subgenre des Memphis Rap. Sein neu gewecktes Interesse an Rap sowie seine musikalischen Wurzeln brachten den Musiker dazu, musikalische Genres miteinander zu vermischen.

Seit 2015 veröffentlichte er in sehr kurzen Abständen eine Reihe verschiedener Alben und EPs. Auf einigen Werken sind verschiedene Genres miteinander vermischt, andere nehmen sich einer bestimmten musikalischen Richtung an. Zuletzt veröffentlichte er 2019 in Abständen von jeweils einem Monat verschiedene EPs, die sich thematisch immer einem Genre verschrieben.

Ghostemane gilt als musikalischer Grenzgänger. Die Einflüsse der Musik, die er in seiner Jugend selbst praktizierte und der Musik, die er selbst gerne hörte, machen seinen heutigen Musikstil aus. In seine Lyrics lässt er oft okkulte und philosophische Themen einfließen.

MORE

Diskographie

Hey, offenbar existieren hier noch keine Releases oder wurden noch nicht hinzugefügt. Fehlt hier etwas? Schreib uns gerne eine E-Mail an info@morecore.de darauf hinweisen.