Ghost Iris

Band

DjentMetalcoreProgressive

Ghost Iris

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2015
Land: Dänemark
Stadt:

fb.com/GHOSTIRIS
instagr.am/ghostirisdk

Ghost Iris ist eine anno 2015 im dänischen Kopenhagen gegründete Metalcore-Kombo. Mit ihrem progressiven, modernen Stil prägen sie eine neue Generation an Bands.

Direkt im Gründungsjahr haute das Quartett ihr Debüt-Album namens „Anecdotes Of Science & Soul“ raus, mit dem sich die Jungs nicht nur einen Namen in ihrer Heimat machten, sondern dort auch zur meist gestreamten Metal-Band wurden.

GHOST IRIS: MOTIVIERT UND PROGRESSIV

Nach dem Senkrecht-Start legen die Mannen im Zwei-Jahres-Takt nach: 2017 erschien das Folge-Album „Blind World“ und 2019 erblickte die Scheibe „Apple Of Discord“ das Licht der Welt.

2021 hauten die Herren ihre „Cult“-EP auf den Markt und versprachen gleichzeitig einen neuen Langspieler, der noch im gleichen Jahr unter dem Namen „Comatose“ via Long Branch Record rauskommen sollte.

Musikalisch warten Ghost Iris mit einer abwechslungsreichen Mischung aus Metalcore und Djent auf. Nach klaren Vocals folgen böse Growls, das Gitarrrengefrickel ist technisch anspruchsvoll und dennoch melodisch und neben harten Breakdowns kommen auch mal Pop-Strukturen zum Einsatz.

Melancholischer, progressiver Metalcore, der zum Tagträumen einlädt und einen plötzlich wieder in die Realität zurückholt.

Foto: Ghost Iris / Offizielles Pressebild

Anzeige

Ghost Iris auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Ghost Iris. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE