From Ashes To New

Band

Nu-MetalRock

From Ashes To New

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2013
Land: USA
Stadt: Lancaster, Pennsylvania

www.fromashestonew.com/
fb.com/FromAshesToNew
instagr.am/fromashestonew

From Ashes To New ist eine vierköpfige Nu-Metal/Rap Metal-Band aus Lancester, Pennsylvania. Die Kombo besteht derzeit aus den beiden Sängern Danny Chase (Klargesang) und Matt Brandyberry (Rap), der auch Gitarre spielt, sowie Gitarrist/Bassist Lance Dowdle und Schlagzeuger Mat Madiro.

Gegründet wurde die Band 2013. Von den ursprünglichen Mitgliedern ist nur noch Matt Brandyberry übrig. In der akuellen Besetzung besteht die Band seit 2017; zuletzt stießen in diesem Jahr Danny Chase und Mat Madiro dazu.

Nach einer Seltitled-EP (2013) und einer EP namens „Downfall“ (2015) brachten From Ashes To New 2016 ihr Debütalbum „Day One“ auf den Markt. Die Vocals übernahm hier noch Sänger Chris Musser, der die Kombo 2017 gemeinsam mit dem ehemaligen Drummer Tim D’onofrio verließ.

Mit Chase am Mikrofon und Madiro an den Drumsticks veröffentlichte die US-Band 2018 dann das zweite Studioalbum „The Future“. Gemessen am Charterfolg konnte „The Future“ zwar nicht an „Day One“ anknüpfen, doch die Band gelang mit ihrem zweiten Longplayer zu mehr Bekanntheit.

Mit „Panic“ erscheint im August 2020 das dritte Album der Kombo. wie die beiden Vorgänger erscheint auch die neuste LP via Better Noise Music.

Die Musik von FATN wird zumeist als Rap Metal oder moderner Nu-Metal mit Rockeinflüssen bezeichnet. Stilistisch werden die Songs oft mit elektronischen Einflüssen hinterlegt.

Foto: Travis Shinn / Offizielles Pressebild zu From Ashes To New

Anzeige

From Ashes To New auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für From Ashes To New. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE