Der Weg einer Freiheit

Band

Black MetalExtreme Metal

Der Weg einer Freiheit

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2009
Land: Deutschland
Stadt: Würzburg

derwegeinerfreiheit.de
fb.com/derwegeinerfreiheit
instagr.am/derwegeinerfreiheit

Der Weg einer Freiheit ist eine deutsche Atmospheric/Post-Black-Metal-Band aus Würzburg. Die Band wurde 2009 von Tobias Jaschinsky (Gesang) und Nikita Kamprad (Gitarre) gegründet.

Zu dieser Zeit spielten Kamprad und Jaschinsky außerdem gemeinsam in der Deathcore-Band Fuck Your Shadow From Behind.

Der Weg einer Freiheit veröffentlichten 2009 ihr erstes Album mit dem gleichnamigen Titel „Der Weg einer Freiheit“. Da die beiden Musiker zu diesem Zeitpunkt nur zu zweit waren, wurden die Drums programmiert und die Basspuren von Kamprad eigespielt. 2010 wurde dieses Album erneut veröffentlicht.

Diese Version des Albums wurde über das Berliner Label Viva Hate Records veröffentlicht. Zudem wurden die Drums von Schlagzeuger Christian Bass (mittlerweile bei Heaven Shall Burn) eingespielt.

Die darauffolgende EP „Agonie“ wurde 2012, ebenfalls über Viva Hate Records, released. Nach Aufnahme dieser EP verließ Schlagzeuger Christian Bass die Band und wurde von Tobias Schuler abgelöst.

2012 brachten Der Weg einer Freiheit ihr zweites Album „Unstille“ auf den Markt. Ebenfalls in diesem Jahr verließ Sänger Jaschinsky die Band. Der Gesang wird seit seinem Ausstieg von Gründungsmittglied Kamprad übernommen.

Nur ein Jahr nach Release des dritten Studioalbums „Stellar“ 2015, wurde Bassist Giuliano Barbieri von Nico Ziska, Sänger und Bassist der Band Bait, ersetzt.

Sowohl das Album „Stellar“, als auch der Nachfolger „Finisterre“ aus dem Jahr 2017, wurden über das französische Label Season of Mist veröffentlicht.

Mit „Finisterre“ landeten Der Weg einer Freiheit zudem auch das erste Mal in den deutschen Albumcharts. Das Album hielt sich Anfang August 2017 für eine Woche auf Platz 82.

Nach den Sommerfestivals 2017 gab die Band bekannt, sich im Guten von Sascha Rissling getrennt zu haben. Sein Platz wurde daraufhin vom ehemaligen Gitarristen (bis 2012) Nicolas Rausch eingenommen.

Bild: Season of Mist / YouTube: „Der Weg Einer Freiheit – Aufbruch (official live video)“

Anzeige

Der Weg einer Freiheit auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Der Weg einer Freiheit. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE

Diskographie

Hey, offenbar existieren hier noch keine Releases oder wurden noch nicht hinzugefügt. Fehlt hier etwas? Schreib uns gerne eine E-Mail an info@morecore.de darauf hinweisen.