Counterfeit

Band

PunkrockRock

Counterfeit

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2015
Land: England
Stadt: London

fb.com/therealcounterfeit
instagr.am/counterfeitrock

Counterfeit (offiziell geschrieben: COUNTERFEIT.) ist eine britische Punkrockband aus London, England.

Während ihr Label den Stil der Kombo auf ihrer Website einschlägig als Metal bezeichnet, schreit ihr erstes Album hingegen geradezu den Punk heraus. Einschlägige Passagen des Hardcore ergänzen charmant die typischen Gitarrenriffs und bringen erfrischende Härte in ihren Sound.

Alles in allem bieten Counterfeit soliden Punkrock, bedienen sich hier und da verschiedener Subgenres des Metal und unternehmen, in den Singles ihres zweiten Albums, experimentierfreudige Kurzausflüge in den Bereich der Elektronik und des Pop.

Sänger Jamie Campbell Bower, sein Bruder und Gitarrist Sam Bower, sowie Gitarrist Tristan Marmont, Bassist Roland Johnson und Drummer James Craig gründeten 2015 die Band Counterfeit.

Counterfeit haben einen ehemaligen Schauspieler an vorderster Front

Jamie Campbell Bower war zuvor bereits als Schauspieler u.a. durch Nebenrollen in Twilight und Harry Potter bekannt und spielte die Rolle des Joe im West End Musical „Bend it like Beckham“.

2015 veröffentlichte die Band ihre erste EP mit dem Titel „Come Get Some“. 2016 folgte mit „Enough“ eine EP, deren Songs auch in ihr Debütalbum aufgenommen wurden.

Im November 2016 unterzeichneten Counterfeit einen Plattenvertrag bei Xtra Mile Recordings. Auf das Release der Single „Addiction“ im Dezember 2016, folgte mit „For The Thrill Of It“, im Januar 2017, die Veröffentlichung einer weiteren Single aus ihrem ersten Album „Together we are stronger“, welches im März veröffentlicht wurde.

Nach einem kurzen TV-Auftritt im „Newcomer-Fahrstuhl“ der TV-Show „Zirkus Halli-Galli“ auf Pro7, spielten sie einige Shows auf europäischen Festivals. Darunter waren u.a. das Hurricane und Southside, sowie das Full Force Festival.

Im selben Jahr gewannen sie einen AIM Independence Music Award als bester Live Act und wurden bei den Kerrang! Awards in der Kategorie „Best British Newcomer“ nominiert. Darüber hinaus kürte das Kerrang! Magazine Sänger Jamie Campbell Bower zu einem der „50 Greatest Rockstars in the World 2017“.

Nach einem Labelwechsel zu Republic Records im Jahr 2019, folgte das Release ihrer Single „It Gets Better“, welches auch auf ihrem zweiten Album zu hören sein wird. Von September bis Dezember waren sie mit ihrer Headliner-Tour durch die USA und Europa unterwegs.

2020 startete die Band mit der Veröffentlichung der neuen Single „The New Insane“, gefolgt von „11:44“ zwei Wochen später.

Anzeige

Counterfeit auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Counterfeit. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE

Diskographie

Hey, offenbar existieren hier noch keine Releases oder wurden noch nicht hinzugefügt. Fehlt hier etwas? Schreib uns gerne eine E-Mail an info@morecore.de darauf hinweisen.