Chase Atlantic

Band

AlternativeRock

Chase Atlantic

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2014
Land: Australien
Stadt: Cairns

www.chaseatlantic.com
fb.com/ChaseAtlantic
instagr.am/chaseatlantic

Chase Atlantic ist eine Alternative-Band aus Australien. Bevor sich die Band 2014 in Chase Atlantic umbenannte, waren Sänger Mitchel Cave sein Bruder und Gitarrist Clinton Cave und Gitarrist Christian Anthony seit 2011 unter dem Namen K.I.D.S. (Kind Imaginations Destructive Situations) unterwegs.

Für Liveauftritte holt sich das Trio regelmäßig den Bassisten Pat Wilde und Schlagzeuger Jesse Boyle auf die Bühne. Die Musik der Kombo ist eine Art Alternative Pop bzw. Alternative R&B mit Elementen des Hip-Hop und Rock.

Mitchel Cave und Christian Anthony waren vor der Gründung ihrer Band in einer australischen Boyband (What About Tonight) aktiv, entschieden sich aber später dazu auszutreten und eine neue Karriere zu starten.

2014 erschien ihre erste EP „Dallince“ und ein Jahr später mit „Nostalgia“ eine weitere. Im Jahr 2017 folgte dann das selbstbetitelte Debütalbum „Chase Atlantic“.

An der Seite von Sleeping With Sirens, Palaye Royale und White Noise tourten sie 2017 durch Amerika und waren Teil der „Vans Warped Tour 2018“. Das zweite Album „Phases“ veröffentlichte das Trio im Jahr 2019. Im März 2021 erscheint mit „Beauty In Death“ ihr drittes Studioalbum.

Foto: Chase Atlantic / Offizielles Pressebild

Anzeige

Chase Atlantic auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Chase Atlantic. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE