Band

HardcorePunkrockRock

Bokassa

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2013
Land: Norwegen
Stadt: Trondheim

www.bokassaband.com/
fb.com/BokassaBand
instagr.am/bokassaband

Bokassa ist eine norwegische Punkrock-/Hardcore-Band aus Trondheim, die 2013 von Jørn Kaarstad (Gesang, Gitarre), Bård Linga (Bass) und Olav Dowkes (Schlagzeug) gegründet wurde. Ihr Erstlingswerk „Divide and Conquer“ erschien 2017 und kam richtig gut an. Sogar so gut, dass kein Geringerer als Metallica-Drummer Lars Ulrich die Band Anfang 2018 als seine „neue Lieblingsband“ bezeichnete.

Rund ein Jahr später eröffneten Bokassa Metallicas Headliner-Tour durch Europa. Diesen Karriereschub haben die Norweger direkt genutzt, um ihr zweites Studioalbum „Crimson Riders“ (2019) an den Mann zu bringen. Ihr drittes Album „Molotov Rocktail“ erschien 2021 und erreichte Platz 18 der norwegischen Albumcharts. 2024 brachten sie mit „All Out of Dreams“ Langspieler Nummer vier auf den Markt.

MORE

Diskographie

Hey, offenbar existieren hier noch keine Releases oder wurden noch nicht hinzugefügt. Fehlt hier etwas? Schreib uns doch gerne eine E-Mail an info@morecore.de um uns darauf hinzuweisen.