Black Peaks

Band

ProgressiveRock

Black Peaks

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2012
Land: England
Stadt: Brighton

blackpeaks.com
fb.com/blackpeaks
instagr.am/blackpeaks

Black Peaks sind eine britische, progressive Rock-Band aus Brighton, England.

Durch einen gewissen technischen Anspruch und rhythmischer Komplexität mit teilweise dissonanten Klängen verschmelzen Elemente des Math Rock, mit harten Einflüssen des Heavy Metal und Punk und erzeugen ein harmonisches Gesamtkonzept, das sich weitestgehend im Genre des progressive Rock bzw. Metal einordnen lässt.

Von 2012-2014 als Shrine bekannt, nannten sich Will Gardner, Joe Gosney, Andrew Gosden und Liam Kearley im Jahr 2015 Black Peaks.
Als Shrine veröffentlichte die Band 2014 eine EP unter dem Titel „Closer to the Sun“.

Bereits unter ihrem neuen Namen Black Peaks tourten sie durch Großbritannien und spielten auf einigen europäischen Festivals. Nach dem Unterzeichnen ihres Vertrages bei Sony schmissen die Jungs 2016 direkt ihr erstes Album „Statues“ auf den Markt.

Zur Promo der LP ging es für die Band zwischen 2016 und 2017 erst einmal wieder auf Tour. Unter anderem waren sie als Support für Deftones, System of a Down, The Dillinger Escape Plan, Prophets of Rage und Mastodon unterwegs.

Gegen Ende 2017 verließ Andrew Gosden die Band. Mit ihrem neuen Bassisten Dave Larkin, war die Band wieder vollständig.

Das zweite Studioalbum erschien im Oktober 2018 unter dem Titel „All That Divides“. Nach der Veröffentlichung tourten Black Peaks im Januar 2019 an der Seite von Enter Shikari durch Großbritannien.

Foto von Black Peaks im Auftrag von MoreCore: Quinten Quist

Anzeige

Black Peaks auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Black Peaks. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE

Diskographie

Hey, offenbar existieren hier noch keine Releases oder wurden noch nicht hinzugefügt. Fehlt hier etwas? Schreib uns gerne eine E-Mail an info@morecore.de darauf hinweisen.