Betraying The Martyrs

Band

Metalcore

Betraying The Martyrs

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2008
Land: Frankreich
Stadt: Paris

www.betrayingthemartyrs.com
fb.com/WeAreBetrayingTheMartyrs
instagr.am/betrayingthemartyrs

Betraying The Martyrs wurde im Jahre 2008 in Paris, Frankreich gegründet. Die Gründungsmitglieder der Band waren Sänger Eddie Czaicky, die Gitarristen Baptiste Vigier und Lucas d’Angelo, Drummer Antoine Saline, Bassist Valentin Hauser und sowie Keyboarder und Sänger Victor Guillet. Kaum war die Gründung der Band abgeschlossen, fingen sie sofort an ihre erste EP „The Hurt, the Divine, the Light“ zu produzieren. Diese kam im November 2009 auf den Markt.

Die EP verkaufte sich alleine in Frankreich mehrere tausend Mal. Und dies bescherte der Band nicht nur ihre erste Europa-Tour im Jahr 2010, sondern auch ihre Plattenverträge mit Sumerian Records und Listenable Records. Ein Jahr nach Betraying The Martyrs‚ Europa Tour erschien im Jahr 2011 ihr Debütalbum „Breathe in Life“, daraufhin folgte die bereits zweite Tour quer durch Europa und dazu die erste US-Tour als Vorband von Born of Osiris, Veil of Maya und Carnifex.

Betraying The Martyrs starten durch

Es folgten eine weitere Europa- und US-Tour sowie mehrere Festivalauftritte, bevor im Jahr 2014 das Nachfolgeralbum zu „Breathe in Life“ namens „Phantom“ veröffentlicht wurde. Dieses chartete auf Platz 164 der US-Albumcharts und stellte damit die erste Chartplatzierung der Franzosen dar. 2017 folgte dann das dritte Studioalbum der Band, welches den Namen „The Resilient“ trägt. Zwei Jahre danach wurde das vierte Album „Rapture“ veröffentlicht.

Im Jahr 2021 gab Aaron Matts, seines Zeichens Frontmann der Band bekannt, dass er die Band verlassen wird. Die Band tourte im Rahmen ihrer erfolgreichen Karriere mit dem Who is Who der Metal-Szene. Unter anderem mit Slipknot, Whitechapel und Born of Osiris war Betraying the Martyrs schon unterwegs. Musikalisch kann man sie sowohl dem Metalcore als auch in Teilen dem Deathcore zuordnen.

Foto: Marc Sharp / Offizielles Pressebild

Anzeige

Betraying The Martyrs auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Betraying The Martyrs. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE