Bed and Breakdown

Band

MetalcoreNu-Metal

Bed and Breakdown

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2018
Land: Deutschland
Stadt: Riedstadt

www.bedandbreakdown.com
fb.com/bedandbreakdown
instagr.am/bedandbreakdown

Bed and Breakdown ist eine deutsche Metalcore-Band aus Riedstadt. Die Musik der Band zeichnet sich vor allem durch ihren deutschen Gesang in Kombination mit elektronischen Elementen und starken Gitarren aus. Ihr Sound erinnert an Callejon oder We Butter The Bread With Butter.

In ihren Texten befasst sich die Kombo vorwiegend mit aktuellen gesellschaftlichen Themen. Dabei werden sie auch mal persönlich und erzählen von eigenen Erlebnissen und Wünschen. Sie selbst bezeichnen ihren Sound als „Musik von Träumern für Träumer“.

Tobias Kleßen und Dalwin Hodzic gründeten Bed and Breakdown 2018 als Zwei-Personen-Projekt. Seitdem produzieren sie ihre Songs selbst. Im März 2020 holte sich das Duo mit Geronimo Mannes einen weiteren Musiker an ihre Seite.

Im Jahr 2018 veröffentlichte die Band ihre erste EP „Der perfekte Mensch“. Die darauf enthaltenen drei Tracks finden sich außerdem auf dem im Februar 2021 erschienenen, Debütalbum „Instrument“. Im September 2020 veröffentlichte das Trio überdies ein Cover des Deichkind-Songs „Remmidemmi“.

Foto: Justina Kalemba-Hodzic / Offizielles Pressebild zu Bed and Breakdown

Anzeige

Bed and Breakdown auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Bed and Breakdown. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE

Diskographie

Hey, offenbar existieren hier noch keine Releases oder wurden noch nicht hinzugefügt. Fehlt hier etwas? Schreib uns gerne eine E-Mail an info@morecore.de darauf hinweisen.