Band

ProgressiveThrash Metal

Azusa

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2018
Land: Norwegen
Stadt: Oslo

https://www.theazusawebsite.com
fb.com/AzusaBand
instagr.am/AzusaOfficial

Die Wurzeln von Azusa reichen zurück bis ins Jahr 2014. Gegründet von Crister Espevoll (Gitarre) und David Husvik (Schlagzeug), die beide bei der norwegischen Progressive Metal Band Extol spielten, begann das Projekt mit dem Recording einiger Demos. Als die beiden Musiker darauf aufmerksam wurden, dass Liam Wilson (ex-The Dillinger Escape Plan, John Frum) sich für Extol begeisterte, wurde diese in das Projekt inkludiert. Die Suche nach einem Sänger fiel auf Eleni Zafiriadou (ex-Jumbo Jets, ex-Sea + Air).

Zusammen mit ihr nahmen sie ihr Debütalbum „Heavy Yoke“ auf, dass im November 2018 via Indie Recordings, respektive Solid State veröffentlicht wurde.

Die Musik von Azusa lässt sich als Mix von Thrash Metal und Progressive Metal beschreiben, der stellenweise an die einzelnen Projekte der Bandmitglieder erinnert. Insbesondere die Nähe zu Extol ist hörbar. Der Gesang von Eleni Zafiriadou ist durch große Varianz geprägt. Oft singt sie auf ätherische Art und Weise, weiß aber auch ihre Stimme guturral einzusetzen.

Im Sommer 2019 spielen Azusa ihre ersten Liveshows, als Support der USA Progressive Metal Band The Contortionist. Darunter auch Festivalshows wie beispielsweise auf dem Brutal Assault in Tscheschien. Auf dieser Tour werden sie von dem Gitarristen Eirik Kråkenes (Astrosaur) unterstützt.

Anzeige

Azusa auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Azusa. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE