Band

DjentProgressive

Animals As Leaders

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2007
Land: USA
Stadt: Washington, DC

Animals As Leaders entstanden als Soloprojekt des amerikanischen Gitarrenvirtuosen Tosin Abasi, der zuvor Teil der Band Reflux war.

Zusammen mit Misha Mansoor (Periphery) arbeitete Abasi am ersten Selftitled-Album, das 2009 erschien. Zur Band stießen Gitarrist Javier Reyes und Schlagzeuger Navene Koperweis. Koperweis verließ die Band im Jahr 2012 und wurde durch Matt Garstka ersetzt.

Die Musik des Projekts lässt sich als Instrumental Progressive Metal beschreiben. Dabei vermischen Animals As Leaders Elemente des frühen Djent mit stark rhythmischer Gitarrenvirtuosität und wenden sich auf neueren Alben vermehrt Jazz-Elementen zu.

Mit dem 2016 erschienenen „The Madness Of Many“ veröffentlichte die Band ihr viertes Studioalbum.

Anzeige

Animals As Leaders auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Animals As Leaders. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE