Adept

Band

MetalcorePost-Hardcore

Adept

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2004
Land: Schweden
Stadt: Trosa

fb.com/adeptofficial
instagr.am/adeptontour

Adept ist eine 2004 gegründete Band aus Schweden. Ins Leben gerufen wurde sie von Sänger Robert Ljung, der heute das einzig verblieben Gründungsmitglied ist. Die Band spielt seit 2018 in der aktuellen Besetzung und besteht neben Ljung weiterhin aus Gustav Lithammer und Kasper Larcombe-Tronstad (beide Gitarre), Filip Brandelius (Bass) sowie Gabriel Hellmark (Schlagzeug).

Nach einer Demo und mehreren EPs veröffentlichten Adept 2009 ihr Debütalbum „Another Year of Disaster“. In Folge dessen machten sie sich live in Europa vor allem als Support bekanntere Bands einen Namen. So gingen sie z.B. mit Her Bright Skies auf Tour.

2011 folgte mit „Death Dealers“ das zweite sowie 2013 mit „Silence The World“ das dritte Studioalbum der fünfköpfigen Kombo. Über die Jahre folgten Touren mit Caliban oder Heaven Shall Burn sowie einige Festivalauftritte. Mittlerweile kann die Band aber auch auf einige Headliner-Shows zurückblicken.

Seit der Release der aktuellen LP „Sleepless“ stehen Adept beim Plattenlabel Napalm Records unter Vertrag. Mit dem Studioalbum konnten sie sich auch erstmal in den deutschen Albumcharts platzieren.

Die Band spielt musikalisch eine Mischung aus Metalcore und Post-Hardcore, wobei sie genretypische Elemente benutzt.

Anzeige

Adept auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Adept. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE

Diskographie

Hey, offenbar existieren hier noch keine Releases oder wurden noch nicht hinzugefügt. Fehlt hier etwas? Schreib uns gerne eine E-Mail an info@morecore.de darauf hinweisen.