News

News

Slipknot: „Duality“ ist die erste Gold-Single der Band in UK

Glückwunsch.

VON AM 09/03/2020

Während Slipknot als Band mittlerweile so einige Erfolge für sich verbuchen können, blieb ihnen bisher eine Sache verwehrt: Eine Goldauszeichnung für eine Single in Großbritannien.

Jetzt ist es aber soweit, denn der Track „Duality“ vom 2004 erschienenen Album „Vol. 3: (The Subliminal Verses)“ wurde nun erstmals in UK mit Gold ausgezeichnet.

Slipknot bekommen in UK Gold für „Duality“ verliehen

Demnach wurden 400.000 Einheiten des Songs verkauft, wobei 1.000 Streams als eine verkaufte Einheit zählen.

Da sagen wir doch herzlichen Glückwunsch!

Für ihre Alben haben Slipknot derweil sowohl in UK als auch in anderen Ländern der Welt bereits einige Male Gold kassieren können.

Zuletzt brachte die maskierte Kombo um Frontmann Corey Taylor im August vergangenen Jahres ihr aktuelles Album „We Are Not Your Kind“ auf den Markt. Vor kurzem waren sie damit hier auch auf Tour.

Im August kommen sie dann für zwei Headliner-Shows sowie einen Auftritt beim Wacken Open Air zurück nach Deutschland.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#WeAreNotYourKind

Ein Beitrag geteilt von (@slipknot) am

Foto: Slipknot / YouTube: „Duality [OFFICIAL VIDEO]“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von