News

News

ZAO kehren mit neuem Album zurück

In einer Zeit als der Begriff „Metalcore“ noch geprägt werden musste, haben es sich Bands wie ZAO zur Aufgabe gemacht, ...

VON AM 29/09/2016

In einer Zeit als der Begriff „Metalcore“ noch geprägt werden musste, haben es sich Bands wie ZAO zur Aufgabe gemacht, die Grundsteine dafür zu legen. Seit ihrer Gründung vor immerhin 23 Jahren waren die Mannen aus Pennsylvania durchweg aktiv und kommen bis heute auf zehn Alben und vier EPs.

Wie ZAO nun auf ihrer Facebook-Seite verkündeten, werde man am 09. Dezember mit „The Well-Intentioned Virus“ das erste Album seit immerhin sieben Jahren veröffentlichen.

Und wer hier „Metalcore“ liest, sollte jetzt vielleicht nicht unbedingt die Art von Metalcore erwarten, die es sonst so aktuell zu hören gibt. Hier ein Beispiel vom letzten Album „Awake?“:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von