News

News

Winston von PARKWAY DRIVE verrät: Das neue Album „IRE“ wird melodischer!

Die Australier von PARKWAY DRIVE veröffentlichen noch diesen Monat mit „IRE“ vielleicht eins der meisterwarteten Core-Alben in diesem Jahr überhaupt. ...

VON AM 11/09/2015

Die Australier von PARKWAY DRIVE veröffentlichen noch diesen Monat mit „IRE“ vielleicht eins der meisterwarteten Core-Alben in diesem Jahr überhaupt. Mit den bisherigen Songs „Vice Grip“ und „Crushed“ stieß die Band aber nicht nur auf komplette Gegenliebe. Einige kritisierten den merklich veränderten Sound der Jungs – Frontmann Winston McCall stellt aber nun in einem Interview mit ToneDeaf.com.au klar, dass man sich dessen durchaus bewusst ist und vollkommen dahinter steht:

Die ganze Idee hinter der kompletten Scheibe war die Veränderung. Schon früh dachten wir bei unseren bisherigen Alben, die wir sehr liebten, dass sie mit einer bestimmten Formel und mit demselben Ziel im Kopf geschrieben wurden; es hieß immer schneller, schwerer und härter zu werden.

Das war unsere Evolution und als wir uns an das neue Album setzten, fühlten wir, dass, wenn wir nochmals schneller werden, einen Sound erschaffen, den wir gar nicht erschaffen wollen und langsam die Aspekte unserer Band, die wir sehr lieben, aus den Augen verlieren – vor allem die Melodie.

Wir waren uns sicher, dass wir mit dem bisherigem Sound alles erreicht haben, was wir erreichen wollten und fühlten uns nicht dazu inspiriert, genauso weiter zu machen. Also wollten wir einfach anderes Material mit den gleichen Zielen wie damals kreieren – nur dieses Mal nutzen wir sie auf eine andere Art und Weise.

Wie der neue Sound live klingt, könnt ihr in wenigen Monaten selbst beurteilen. Anfang des neuen Jahres kommen PARKWAY DRIVE mit ARCHITECTS und THY ART IS MURDER auf dicke Tour durch Deutschland. Tickets bekommt ihr natürlich bei uns – lasst euch das nicht entgehen!

NEW MUSIC VIDEO!! NEW ALBUM!! Watch the video for our new song "Vice Grip" and pre-order our new album 'IRE' below to get this first track instantly!

www.ParkwayDriveRock.com

Posted by Parkway Drive on Monday, June 8, 2015

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von