News

News

Wie Hardcore wirklich entstand – dieser Film verrät es euch!

„Hardcore, die mit Verzögerung entstandene amerikanische Variante des Punk“ – so oder so ähnlich wird unsere geliebte Musikrichtung in einer ...

VON AM 13/01/2015

Hardcore, die mit Verzögerung entstandene amerikanische Variante des Punk“ – so oder so ähnlich wird unsere geliebte Musikrichtung in einer neuen Dokumentation beschrieben. „Salad Days“ heißt das Werk und es befasst sich mit der Entstehung und Entwicklung des Hardcore-Genres.

Die Filmemacher Scott Crawford und Jim Saah haben die Dokumentation nach dem Titel der letzten MINOR THREAT-Single benannt – Urgesteine des Hardcore-Genres. Am Wochenende vor Weihnachten hatte der Film in Washington, D. C., Premiere. Und er wird von Kritikern gefeiert. Alleine die Menge an Bildmaterial, die von Konzerten der ersten Hardcore-Bands existiert, soll gleichzeitig faszinieren und begeistern.

Dass Hardcore trotz solcher eher zusammenfassenden, fast abschließenden Dokumentation noch lange nicht tot ist beweisen Bands wie TERROR, H2O, MADBALL und weitere noch heute. Hier ein offizieller Trailer zu „Salad Days“:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

.

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von