News

News

Wes Borland über Fred Durst: „Ich bin mir nicht sicher, was er macht.“

LIMP BIZKITs neues Album „Stampede Of The Disco Elephants“ mutierte in den letzten Jahren langsam aber sicher zur unendlichen Geschichte. ...

VON AM 26/10/2017

LIMP BIZKITs neues Album „Stampede Of The Disco Elephants“ mutierte in den letzten Jahren langsam aber sicher zur unendlichen Geschichte. Oftmals versprochen, oftmals verschoben – selbst Mastermind Wes Borland wartet selbst auf genau die Fortschritte, für die nun Fred Durst verantwortlich ist. Dies meint er jetzt jedenfalls in einem Interview mit NME.com:



„Ich weiß nicht. Ich habe in den letzten Jahren getan, was ich dafür tun konnte, ich denke Fred versucht einfach herauszufinden, was er will. Ich weiß, dass er sich jetzt gerade im Studio befindet, um daran zu arbeiten, aber ich bin mir nicht sicher, was er macht.

Im Prinzip warte ich darauf, dass er etwas fertigstellt, damit ich anfangen kann, es zu dem zu mixen und zu bearbeiten, zu was es werden soll. Wir hatten so viele Sessions – es gibt 28 oder 29 Songs und egal welche er sich davon aussucht, um darauf zu singen, nehme alles an mich und arbeite von zuhause aus daran weiter, damit es zu einem Album wird.“



Beim Sound werden LIMP BIZKIT aber schon einmal definitiv keine neuen Ufer beschreiten:

„Es klingt wie „Gold Cobra“ oder „Chocolate Starfish“. Es ist derselbe Sound. […]“

Glaubt man früheren Aussagen von Fred Durst, sei „Stampede Of The Disco Elephants“ schon lange fertig und irgendwo im Netz zu finden. Nach Borlands Antworten im Interview darf man die Suche danach aber spätestens jetzt aufgeben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von