News

News

Wegen Vorwürfe der sexuellen Nötigung: SET IT OFF trennen sich von Bassisten

Vor kurzem waren die Pop-Punker von SET IT OFF noch auf eigenen Headliner-Shows in Deutschland unterwegs – und nun das: ...

VON AM 21/05/2015

Vor kurzem waren die Pop-Punker von SET IT OFF noch auf eigenen Headliner-Shows in Deutschland unterwegs – und nun das: Wie die Band offiziell mitteilte, habe man sich aufgrund von Vorwürfen der sexuellen Nötigung von Bassist Austin Kerr getrennt. Hier das Statement der verbleibenden Mitglieder:

Kürzlich wurden wir auf Aussagen bezüglich unseres Bassisten Austin Kerr aufmerksam gemacht. Wir nehmen die Situation ernst und haben uns dazu entschieden, dass es für die Band das Beste ist, getrennte Wege zu gehen. Wir möchten unser herzlichstes Beileid an all diejenigen richten, die jemals negativ von seinen Handlungen beeinflusst wurden. Unsere Fans bedeuten uns alles und ihre Sicherheit und ihr Glück wird bei uns immer höchste Priorität genießen. Wir sind so dankbar für ihre fortwährende Unterstützung über die Jahre und werden alles tun was wir können, um dies wiedergutzumachen und nach vorn zu blicken.

Einen entsprechenden Ersatz für Kerr, der die Gerüchte in einem eigenen Statement zwischen den Zeilen quasi bestätigte, gibt es bislang noch nicht.

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von