News

News

WE CAME AS ROMANS: „Der Großteil der Musikindustrie drehte uns den Rücken zu“

Das Selftitled-Album von WE CAME AS ROMANS stieß vor zwei Jahren nicht nur auf Gegenliebe. Viele Fans kritisierten die Platte, ...

VON AM 20/09/2017

Das Selftitled-Album von WE CAME AS ROMANS stieß vor zwei Jahren nicht nur auf Gegenliebe. Viele Fans kritisierten die Platte, auch in der Presse kam „We Came As Romans“ damals nur leidlich gut weg. Auch in unserer damaligen Rezension wurden wir nicht wirklich warm mit dem Album. Dies ging natürlich auch nicht spurlos an den Bandmitgliedern vorbei.



In einem Interview mit den Kollegen von Rock Sound erklärte Frontmann David Stephens nun die emotionale Lage, in der sich die Band in der letzten Zeit und insbesondere während der Arbeiten am neuen Album „Cold Like War“ befand:

„Ja, um ehrlich zu sein war es frustrierend, dieses Album zu machen. Vor allem, weil es uns so vorkam, als ob der Großteil der Musikindustrie uns im Laufe des letzten Alben-Zyklus den Rücken zugedreht und uns eine Menge Leute abgeschrieben hatten.“



„Wir standen mit dem Rücken zur Wand und mussten eine Menge beweisen – nicht nur uns und der Musikindustrie gegenüber – aber wir mussten auch an unserer Karriere dranbleiben.

Auch unseren Fans mussen wir einiges beweisen, viele von ihnen zweifelten an uns. Das war schon erschreckend. Wir wussten, dass wir etwas Besonderes machen mussten, also haben wir ein Jahr abgeschaltet. Wir waren nicht auf Tour und haben keine Shows gespielt… ein Jahr lang nichts.“

Das vollständige Gespräch mit Stephens findet ihr hier – das neue Album „Cold Like War“ erscheint derweil am 20. Oktober. Wir warten derweil zusätzlich auf neue Tourtermine.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von