News

News

Wacken: Senioren fliehen aus Altenheim, um zum Festival zu gehen

Das diesjährige Wacken Open Air hat am Mittwoch seine Pforten geöffnet und im Laufe der Nacht selbige auch wieder geschlossen. ...

VON AM 05/08/2018

Das diesjährige Wacken Open Air hat am Mittwoch seine Pforten geöffnet und im Laufe der Nacht selbige auch wieder geschlossen. Wieder eine Ausgabe, hinter die wir ein Häkchen machen können und mit den bisher veröffentlichten Acts für 2019 wissen wir auch jetzt schon, was wir im nächsten Jahr um die gleiche Zeit anstellen werden.


Ältere Herren sind aus Altersheim geflohen, um zum Wacken zu gehen

Ebenfalls große Fans des Traditionsfestivals scheinen zwei ganz besondere, ältere Herren zu sein. Wie die Hannoversche Allgemeine berichtet, seien die beiden von der Polizei in der Nacht zu Samstag auf dem Open Air aufgegriffen worden.

Hintergrund des Ganzen: Die Senioren seien aus einem Dithmarscher Altenheim geflohen, um Wacken besuchen zu können. Ihr eigentliches Zuhause hatte zu dieser Zeit bereits eine entsprechende Vermisstenmeldung herausgegeben; vor Ort befindliche Beamte hatten die beiden auf dem Weg zum Gelände indes aufgegabelt. Ihren Rückweg traten sie aber nur äußerst widerwillig an, heißt es.

Sicherlich kein Happy End für die beiden Männer, aber unser Respekt ist ihnen definitiv sicher. Ein Fan kerniger Musik zu sein, ist halt keine Frage des Alters.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website des Festivals

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von