News

News

Wacken Open Air: Festivalbesucher beschwert sich bei Polizei… über die Lautstarke

Wir müssen uns vorab bei euch entschuldigen: Für gewöhnlich berücksichtigen wir Meldungen dieser Art eigentlich nie. Doch bei diesem kuriosen ...

VON AM 04/08/2017

Wir müssen uns vorab bei euch entschuldigen: Für gewöhnlich berücksichtigen wir Meldungen dieser Art eigentlich nie. Doch bei diesem kuriosen Fall sieht es anders aus.

Einem Bericht von DerWesten.de nach, der gerade mächtig die Runde macht, habe sich ein Besucher des Wacken Open Airs (kein Anwohner!) bei der örtlichen Polizei über die Lautstärke auf den Campingplätzen beschwert.



Lasst das mal sacken… Beschwerde… auf Wacken… über die Lautstärke.

Zum Verständnis: Auf dem Festival werden Lautstärken bis zu 120 Dezibel erreicht. Das ist auch gut so. Das wollen die Leute auf einem Metal-Festival. In Sachen Dezibelniveau liegt das Ganze somit gleichauf mit einer Kettensäge oder einem Presslufthammer, wohlgemerkt aus nächster Nähe.

Die Reaktionen der Beamten auf diese Beschwerde war göttlich: Sie haben dem Mann Ohrstöpsel empfohlen, um Wacken bis zum Ende durchzustehen. Ja gut, was soll man da noch hinzufügen?

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von