News

News

WACKEN OPEN AIR 2016: Neue Bands wurden bestätigt!

Eigentlich ist es für alle, die kein Ticket für die 27. Auflage des Wacken Open Air, die vom 04. bis ...

VON AM 28/09/2015

Eigentlich ist es für alle, die kein Ticket für die 27. Auflage des Wacken Open Air, die vom 04. bis 06. August 2016, bekommen haben, fast schon sinnlos, sich auf News wie diese zu stürzen. Das Festival ist schließlich jetzt schon länger ausverkauft. Aber wer doch noch das Glück hat, rechtzeitig vor August 2016 noch irgendwie an eine Karte zu kommen, wird die folgenden Zeilen zu schätzen wissen.

Es gibt nämlich neue Bestätigungen – und die lesen sich auch für weniger urige Metalheads ganz interessant: Als da beispielsweise wären PARKWAY DRIVE, ARCH ENEMY, DAGOBA, BULLET FOR MY VALENTINE und DER WEG EINER FREIHEIT. Auch die weiteren Ankündigungen lesen sich üppig: Foreigner, Ihsahn, Entombed A.D., Michael Monroe, Einherjer und Alcest sind ebenfalls mit dabei. Bereits in der Vergangenheit bestätigt wurden übrigens unter anderem: CALLEJON, STEEL PANTHER, BLIND GUARDIAN und viele weitere.

Einen dicken Hammer soll es am 16. Oktober geben: Die Veranstalter versprechen für diesen Tag die Ankündigung eines großen Top-Acts. Wir sind gespannt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von