News

News

Venom Prison veröffentlichen neuen Song „Uterine Industrialisation“

Venom Prison haben den ersten Song aus ihrem bevorstehenden Album „Samsara“ veröffentlicht, das ab dem 15. März in den Läden ...

VON AM 17/02/2019

Venom Prison haben den ersten Song aus ihrem bevorstehenden Album „Samsara“ veröffentlicht, das ab dem 15. März in den Läden steht. Die erste Singleauskopplung heißt „Uterine Industrialisation“ und zusammen mit dem Track hat sich auch ein entsprechendes Musikvideo eingefunden.

„Samsara“ stellt die zweite LP der fünfköpfigen Band nach ihrem Debütalbum „Animus“ aus dem Jahr 2016 dar. Der Begriff „Samsara“ kommt im Übrigen aus dem buddhistischen Glauben und beschreibt das Konzept der Wiedergeburt in einen unendlichen Kreis aus Leid und Schmerz.

Auch das Artwork des kommenden Albums wurde veröffentlicht. Es stammt von dem deutschen Künstler Eliran Kantor, der unter anderem auch mit Thy Art Is Murder, Hatebreed und Testament zusammengearbeitet hat.

Hört jetzt „Uterine Industrialisation“ von Venom Prison

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

VP 2.0 Art & concept: @elirankantor #venomprison

Ein Beitrag geteilt von (@venomprison) am

Offizielle Website der Band

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von