News

News

Unveröffentlichtes Material von Chester Bennington (Linkin Park) wird bald erscheinen

Der Tod von Linkin Park-Frontmann Chester Bennington hinterließ in vielerlei Dingen eine große, klaffende Lücke, die wohl nie wieder geschlossen ...

VON AM 29/10/2018

Der Tod von Linkin Park-Frontmann Chester Bennington hinterließ in vielerlei Dingen eine große, klaffende Lücke, die wohl nie wieder geschlossen werden kann. Und auch wir hören – wahrscheinlich bis ans Ende unserer Tage – immer noch gerne Songs des im Alter von nur 41 Jahren verstorbenen Sängers. Nun könnte uns aber bald tatsächlich „neues“, bisher unveröffentlichtes Material von Bennington erwarten.

Wir lassen alles mal kurz Revue passieren. Gerade einmal drei Monat vor seinem Tod wurde im April 2017 bekannt, dass sich Chester mit Mark Morton von Lamb of God und Produzent Josh Wilbur für ein geheimes Projekt im Studio zusammengefunden hat. Hierzu gab es weder einen Namen noch irgendwelche Appetizer.


Zusammenarbeit zwischen Chester Bennington (Linkin Park) und Mark Morton (Lamb of God) bald verfügbar

Durch den plötzlichen Tod von Bennington im Juli 2017 konnte hinter das Projekt freilich nur ein großes Fragezeichen gesetzt werden, zu dem bisher übrigens keine neuen Aussagen getätigt wurden. Zumindest bis jetzt.

Denn auf die Frage eines Followers bei Twitter entgegnete Morton, dass besagtes Material tatsächlich eines Tages seine Veröffentlichung erleben werde:

„Chester und ich haben ziemlich coole Musik zusammengemacht, auf die wir uns RIESIG gefreut haben. Und ihr werdet sie hören!“

In welcher Art und Umfang sich das bisher unveröffentlichte Material seinen Weg an die Öffentlichkeit bahnen wird, steht bisher noch in den Sternen. Dennoch freuen wir uns wirklich darauf und sind gespannt auf die letzten Ergüsse im Leben von Chester Bennington. Natürlich halten wir euch darüber auf dem Laufenden.

Wie es derweil mit Linkin Park selbst weitergehen wird, kann derweil nur gemutmaßt werden. Fest steht, dass sich der mittlerweile als Solo-Künstler durchstartende Mike Shinoda in der Vergangenheit regelmäßig mit den restlichen Bandmitgliedern getroffen hat. Was daraus wird, ist freilich Spekulationssache. Und wie ihr wisst, befassen wir uns lieber mit Fakten – also abwarten und Tee trinken.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von