News

News

Trivium: Matt Heafy muss Tour abbrechen, Howard Jones und Jared Dines springen ein

Für gewöhnlich sind verfrühte Tour-Abbrüche eher ein schlechtes Zeichen, haben sie doch meist mit Krankheiten oder tragischen Schicksalen innerhalb der ...

VON AM 26/10/2018

Für gewöhnlich sind verfrühte Tour-Abbrüche eher ein schlechtes Zeichen, haben sie doch meist mit Krankheiten oder tragischen Schicksalen innerhalb der Familie zu tun. Glücklicherweise ist dies bei Trivium-Frontmann Matthew Heafy jedoch nicht der Fall. Der hatte in seiner Videobotschaft zum Abbruch sogar eine verdammt tolle Nachricht zu verkünden.


Matt von Trivium bricht Tour für nahende Zwillings-Geburt ab

Zwar muss der Musiker von den verbleibenden Konzerten der laufenden US-Tour mit Avatar und Light The Torch verfrüht zurücktreten, darf sich zuhause aber auf die Geburt seiner Zwillinge freuen, die mittlerweile hoffentlich gut über die Bühne gegangen ist. Während wir auf die frohe Kunde warten, lässt Heafy verlauten, dass die Tour ohne fortgesetzt wird.

Ersetzt wird der 32-jährige an den Vocals und der Gitarre demnach wechselnd von Howard Jones (Light The Torch), Johannes Eckerström (Avatar) sowie YouTuber und Musiker Jared Dines. Jones und Dines haben zuletzt bereits eine Kostprobe ihrer Künste – zu diesem Zeitpunkt noch MIT Heafy – zum Besten gegeben, als die Rückreise von Heafy überhaupt noch gar nicht im Raum stand. Anschauen könnt ihr euch die Aufnahmen des Features unter dieser Adresse.

Das besagte Video-Statement von Matt gibt es derweil jetzt hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schäfer (Cat Eye Photography)
Offizielle Website der Band

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von