News

News

Tool: Neues Album hat anscheinend einen konkreten Veröffentlichungsmonat

2019 markiert das nunmehr dreizehnte Jahr, das seit dem Release des letzten Tool-Albums „10,000 Days“ vergangen ist. Eine ordentliche Zeit, ...

VON AM 27/01/2019

2019 markiert das nunmehr dreizehnte Jahr, das seit dem Release des letzten Tool-Albums „10,000 Days“ vergangen ist. Eine ordentliche Zeit, in der uns verdammt viele Versprechungen gemacht wurden, die bekanntlich bisher nicht eingehalten wurden.

Noch nie sah es alles bisher aber tatsächlich so nach einem bevorstehenden Release aus, wie in den letzten Wochen und Monaten.

Selbst der sonst eher wortkarge Maynard James Keenan ließ im Dezember wissen, dass seine Gesangsparts schon vor Monaten aufgenommen wurden und man sich bereits im Mixing befinde.

Neues Album von Tool erscheint wohl im April

Während der NAMM-Messe in Anaheim nutzte jetzt ein Fan die Chance, Schlagzeuger Danny Carey nach dem Status der Platte zu befragen. Eim Video davon gibt es weiter unten.

Ausgehend von Careys Worten soll es gegen Mitte April soweit sein. Übrigens mit dem Zusatz, dass dies ohnehin der Plan war.

Alles klar, liebe Tool-Fans. Ihr könnt euch diesen Monat allem Anschein nach schon einmal dick im Kalender markieren. Unsere Däumchen sind bis zum Anschlag gedrückt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von