News

News

Tool: Neues Album erscheint 2018

Ein neues Album von Tool steht bei vielen Fans sicherlich noch auf der Bucketlist. Eine dieser Sachen, die man vor ...

VON AM 09/12/2017

Ein neues Album von Tool steht bei vielen Fans sicherlich noch auf der Bucketlist. Eine dieser Sachen, die man vor dem eigenen Ableben gerne noch erleben möchte. Sollte dies auch auf euch zutreffen, dann haltet noch etwas weiter durch. Schlagzeuger Danny Carey ließ jetzt in einem Podcast bei den Kollegen von MetalSucks die Bombe platzen. Aber lest selbst:


Das hatte Danny Carey von Tool zu sagen:

MetalSucks: „Mein Co-Host Brandon hat dieses Jahr mit Justin Chancellor gesprochen. Justin gab uns das Gefühl, dass Tool 2018 ein neues Album an den Start bringen. Auf einer Skala von 1-10; wie sehr hat Justin uns angelogen?

Carey: Das hat er nicht. Auf einer Skala wäre das eine Null. Es wird kommen. Es erscheint 2018.“

Natürlich ist dies nicht das erste Mal, dass uns der Mund wässrig gemacht wird. Aber klangen die Mitglieder von Tool vorher jemals SO definitiv? Wir glauben kaum. Angesichts der Reaktivierung von A Perfect Circle würde neues Material ebenfalls nur zu gut ins Bild passen.

Im März 2015 wurde der Rechtsstreit, der die Band an der Veröffentlichung neuer Werke hinderte, endlich beigelegt. Bald wissen wir mehr.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von