News

News

Tool-Gitarrist über neues Album: „Musik ist fertig“

Tool veröffentlichen laut Aussagen ihres Drummers Danny Carey endlich dieses Jahr ihr neues Album. Carey bestätigte dies in der Vergangenheit ...

VON AM 21/01/2018

Tool veröffentlichen laut Aussagen ihres Drummers Danny Carey endlich dieses Jahr ihr neues Album. Carey bestätigte dies in der Vergangenheit gleich doppelt. Was kann da also noch schiefgehen? Nun… der Rest der Band hatte sich hierzu bislang noch nicht geäußert. Zumindest bis jetzt.


Neues Material von Tool nähert sich mit großen Schritten

Gitarrist Adam Jones hat nämlich nun in einem Livestream bei Instagram verraten (siehe Video und Screenshot), dass die musikalische Seite „fertig“ sein soll und jetzt nur noch die Lyrics anstehen (via Metalsucks). So ein Update klingt eigentlich verdammt klasse und passt auch zu den Aussagen von Carey.

Aber was genau meint er mit „fertig“ ? Sind die Aufnahmen im Kasten oder ist bislang „nur“ der Schreibeprozess damit gemeint? Das geht bislang nämlich noch nicht aus den bisherigen Äußerungen hervor.

So oder so: Wir drücken die Daumen, dass 2018 das Jahr wird, in dem die Band endlich ihre neue Platte an den Mann (und die Frau) bringt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tool

Offizielle Website der Band

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von