News

News

Tool: Maynard James Keenan gibt Veröffentlichungszeitraum für neues Album bekannt

Nachdem Maynard James Keenan, Sänger der Band Tool, diese Woche die Spekulationen um die Veröffentlichung des neuen Albums Mitte April ...

VON AM 09/02/2019

Nachdem Maynard James Keenan, Sänger der Band Tool, diese Woche die Spekulationen um die Veröffentlichung des neuen Albums Mitte April knallhart lahm gelegt hat, gab er jetzt über Twitter neue Infos diesbezüglich heraus.

So sei die Band laut Keenan wenigstens zur Hälfte fertig mit dem Mischen des neuen Stücks. Nun folgen noch einige weitere Schritte, sodass er jetzt nach seinen Berechnungen ein Zeitfenster von Mitte Mai bis Mitte Juli für die Albumveröffentlichung angibt.

Die Arbeiten zum neuen Album begannen bereits Anfang letzten Jahres. Bleibt zu hoffen, dass es Mitte diesen Jahres dann endlich soweit ist und die Fans der Band sich auf das erste Album nach 13 Jahren freuen können, denn der Vorgänger „10,000 Days“ wurde bereits im Jahr 2006 veröffentlicht.

Ab Anfang Juni ist die Band aus Los Angeles in Europa unterwegs und macht für Rock am Ring und Rock im Park sowie für eine Headliner-Show in Berlin bei uns in Deutschland Halt – idealerweise mit dem neuen Album im Gepäck.

Offizielle Website der Band

More

Feature

Smile And Burn

Wenn Bands sich verändern ist das meist ein Wagnis. Wer kennt sie nicht, diese oft unnötigen Diskussionen darüber, dass Band …

von