News

News

Tool: Maynard James Keenan bereitet letzte Vocals für neues Album vor

Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Hätte uns jemand vor einem Jahr gesagt, dass sich Tool tatsächlich im Studio ...

VON AM 11/09/2018

Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Hätte uns jemand vor einem Jahr gesagt, dass sich Tool tatsächlich im Studio befinden / befanden, hätten wir ihm wahrscheinlich links liegen lassen und lauthals aufgelacht. Aber hier stehen wir nun – im September 2018 und können euch dererlei Berichte verfassen.


Neues Album von Tool kommt 2019

Wie Frontmann Maynard James Keenan nämlich jetzt wissen lässt, bereitet er die derzeit die Aufnahmen an den letzten Vocals für das neue Material vor, welches uns nach aktuellen Planungen 2019 erwarten soll:

„Update- Scratch Vox tracked awhile ago. AJ deep in Guitars now. Final Vox after. Step back. Adjust. Mix. Adjust. Re-Adjust. Master. Adjust. Re-Adjust. Long Way 2 Go But Much Closer. #TOOL #2019“

Die noch unbetitelte Scheibe ist der Nachfolger von „10,000 Days“ aus dem Jahre 2006. Oh wie die Zeit vergeht. P.S.: Dass das neue Album ursprünglichen Aussagen zufolge sogar noch dieses Jahr erscheinen sollte, haben wir gedanklich mittlerweile wieder verworfen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von