News

News

Tim Lambesis verklagt Gefängnis

Ex-AS I LAY DYING-Frontmann („Ex“ weil alle anderen Bandmitglieder bekanntlich WOVENWAR gegründet haben) Tim Lambesis hat, wie nun bekannt, das ...

VON AM 23/09/2016

Ex-AS I LAY DYING-Frontmann („Ex“ weil alle anderen Bandmitglieder bekanntlich WOVENWAR gegründet haben) Tim Lambesis hat, wie nun bekannt, das medizinische Personal des Gefängnisses, in dem er noch voraussichtlich bis 2020 seine Haftstrafe verbüßen wird, gerichtlich verklagt.

Die 35 Millionen US-Dollar schwere Klage sei bereits Ende letzten Jahres eingereicht worden und beschuldigt die Verantwortlichen, Lambesis das ihm angeblich zustehende Medikament Anastrozol (in Deutschland auch besser bekannt als Arimidex) verweigert zu haben.

Das verschriebene Arimidex sei für Lambesis zur Bekämpfung der Nebenwirkungen der Einnahme von Stereoiden wichtig gewesen, heißt es in dem betreffenden Bericht. Aufgrund der Nicht-Einnahme sei bei Lambesis bereits ein frühes Stadium einer „Männerbrust“ sowie die Entwicklung von Gynäkomastie, eine ernstzunehmende Vergrößerung der Brustdrüse bei Männern, zu erkennen.

„Plaintiff claims a nurse, doctor, and psychiatrist at the San Diego County Sheriff Department’s Vista Detention Facility and George F. Bailey Detention Facility acted with deliberate indifference to his serious medical needs in May and June 2014 by denying him medication which had been prescribed for him prior to his incarceration. Plaintiff also alleges a pendent claim for ‚(medical) gross negligence‘ in violation of California law. Plaintiff seeks $35,500,000 in general and punitive damages.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von