News

News

Tim Lambesis entschuldigt sich in öffentlichem Statement

Tim Lambesis (As I Lay Dying) ist bereits seit Dezember 2016 wieder auf freiem Fuß, hatte sich bisher aber nie ...

VON AM 18/12/2017

Tim Lambesis (As I Lay Dying) ist bereits seit Dezember 2016 wieder auf freiem Fuß, hatte sich bisher aber nie an die Öffentlichkeit gewandt. Bis jetzt. In einem langen Statement adressiert der frühere Frontmann seine bisherigen Handlungen und entschuldigt sich bei allen involvierten Personen sowie seiner Familie. Lambesis wurde 2013 verhaftet, weil er seine Frau von einem Auftragsmörder umbringen lassen wollte. Dieser angebliche Auftragstäter war jedoch ein undercover agierender Polizist und die Beweislage somit eindeutig. Tim Lambesis bekannte sich 2014 der Tat schuldig.


Lest jetzt das Statement von Tim Lambesis

„Worte können nicht beschreiben, wie leid mir der Schmerz tut, den ich verursacht habe. Man kann nicht verteidigen, was ich getan habe und ich schaue mit genauso viel Verachtung auf die Person, die ich wurde.

Zuerst möchte ich mich bei meiner Ex-Frau und meinen Kindern für meine entsetzlichen Handlungen entschuldigen. Es vergeht kein Tag, an dem ich mir nicht wünschen würde, den Schaden, den ich angerichtet habe, ungeschehen zu machen. Aus Respekt vor ihnen werde ich nichts weiter darüber sagen (sowohl jetzt als auch in der Zukunft)

Ich bitte auch jeden darum, ihre Privatsphäre zu respektieren und sie vor jedweger Negativität oder Wut zu beschützen. Alles, was in meine Richtung gehen sollte. Ich war der einzig Schuldige und der einzige, der für das, was passiert ist, zu beschuldigen ist.

Meiner Familie gegenüber entschuldige ich mich für das Trauma, dem ihr euch ausgesetzt fühlt habt und es vielleicht immer noch tut. Das ist ein fortlaufendes Urteil, das viele von euch wegen mir abbüßen müssen. Es tut mir leid um meine Freunde, die durch alles, was ich vor ihnen versteckte, betrogen wurden und all die Schwierigkeiten, die ich den Leuten bereitet habe, die mit mir zusammengearbeitet haben. Bandmitglieder, Crew, Manager, Anwälte, Agenten, Leute bei Labels und mehr mussten durch meine Handlungen unerwartete Veränderungen durchmachen.

Während sie mit den Nachwirkungen meiner Inhaftierung umgehen mussten, entgegnete ich vielen von ihnen mit Verbitterung, die ich auf mich hätte lenken sollen. Ich weiß, dass ich die Feindlichkeiten nicht ungeschehen machen kann, aber ich hoffe es im Laufe der nächsten Zeit ausbessern zu können.


An diejenigen, die auf mich als Künstler hinaufgesehen haben; ich habe euch auf so viele unterschiedliche Arten enttäuscht. Ich habe versucht, meine beste Seite nach außen zu zeigen, während ich hinter verschlossenen Türen ein ekelhaftes Monster gefüttert habe. Ich habe Texte über die Person geschrieben, die ich sein wollte, und nicht die, die ich war. Ich habe ein Leben gelebt, dem es an Mitgefühl mangelte und welches alles durch eine egoistische Linse betrachtet hat.

Ich kann noch nicht genau sagen, wie es weitergeht, weil alles gerade so anders ist und ich immer noch dazu lerne. Musik war und wird immer ein Teil von mir sein, und hat mir durch die dunkelsten Abschnitte meiner Reise geholfen. Diese Entschuldigung ist jedoch nicht Teil einer Werbung. Gerüchte kursieren, das habe ich gelernt zu akzeptieren. Aber diese Entschuldigung ist einfach, wie sie ist. Eine Entschuldigung an alle, die mir nahe stehen.

Ich habe der Öffentlichkeit bis zum Audruck meiner Reue nichts gesagt, weil mir die Zeit als das beste Heilmittel erschien. Heute ist die erste Möglichkeit, sich frei ohne jedwege Motivation oder Gefallen durch die Gerichte zu entschuldigen, da ich nun meine Strafe komplett verbüßt habe (inklusive der vorausgesetzten Bewährung).

Lasst mich klarstellen, dass keine Dauer meiner Fehltaten gerecht werden kann. Ich empfinde nicht, dass ich eine zweite Chance verdient habe und bitte auch nicht um das Vertrauen von irgendjemanden. Die Gefühle, die viele in Bezug auf mich haben, machen Sinn und die Zeit wird zeigen, ob meine künftigen Handlungen mit meiner Reue gleichaufziehen können. Etwas, für das ich jeden Tag bete.

In den letzten fünf Jahren wuchsen die Auswirkungen meiner Handlungen weiter, als es ein geschriebenes Statement aufgreifen kann. Folglich werde ich mich weiterhin sowohl mit Worten als auch durch mein Handeln entschuldigen.

Danke fürs Lesen,
Tim“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von