The Amity Affliction

Throwback: THE AMITY AFFLICTION live (Oktober 2004 / August 2005)



In unserer Rubrik „Throwback“ entführen wir euch seit einiger Zeit unregelmäßig auf eine Zeitreise in die Vergangenheit und zeigen euch, wie eure Lieblinge von heute eigentlich früher aussehen, welche Musik sie gespielt oder in was für kleinen Venues sie gespielt haben.

Heute nehmen wir uns die Australier von THE AMITY AFFLICTION zur Brust, die uns schon bald wieder mit ALAZKA, COUNTERPARTS und CASEY besuchen werden. Tickets für die Shows gibt es bis dahin hier.

Herausgepickt haben wir für euch gleich zwei Videos von den Anfängen der Band, die 2003 gegründet wurde und 2004 ihre erste Selftitled-Demo veröffentlichten, ehe 2005 die Debüt-Selftitled-EP folgte.

Passend dazu haben wir für euch Clips der Auftritte von THE AMITY AFFLICTION in Sydney 2004 und Byron Bay 2005. Wer ausgehend von den heutigen Songs einmal ein Gespür haben möchte, wie sehr sich diese Band über die Jahre verändert hat (und das meinen wir absolut wertungsfrei), bekommt jetzt den entsprechenden Videobeweis.

Vor allem aber beweisen die folgenden Videos (wie auch schon der Rest der Throwback-Reihe), dass jeder einmal klein angefangen hat.




Kommentare