News

News

The Used reichen einstweilige Verfügung gegen Ex-Gitarristen ein

Die Vergangenheit gestaltete sich für die Jungs von The Used nicht gerade einfach. Nachdem die Band ihre exklusive Headliner-Show im ...

VON AM 05/05/2018

Die Vergangenheit gestaltete sich für die Jungs von The Used nicht gerade einfach. Nachdem die Band ihre exklusive Headliner-Show im Februar in Bochum aufgrund eines Todesfalls im familiären Umfeld eines der Mitglieder absagen musste (die Show wird im August nachgeholt), steht da auch noch ein Disput mit ihrem früherem Gitarristen Justin Shekoski ins Haus.


Ex-Gitarrist drohte The Used mit Gewalt

Dieser wurde seitens der Kombo im März gefeuert und aus ihren Promobildern entfernt. Shekoski wurde daraufhin durch Joey Bradford von Hell or Highwater ersetzt, kann das Ganze bisher aber anscheinend nicht auf sich sitzen lassen.

Laut einem Bericht des Gossip-Portals TMZ, die Zugang zu den entsprechenden rechtlichen Unterlagen hatten, haben The Used eine einstweilige Verfügung gegenüber Shekoski eingereicht.

Der Grund: Shekoski habe in Textnachrichten, die er seinen Ex-Bandkollegen geschickt habe, angedroht, sich selbst sowie den Mitgliedern gegenüber gewalttätig zu werden.

In einer Nachricht hätte er angeblich angedroht, sich während einer Show zu erhängen. In anderen Nachrichten habe er The Used selbst mit Gewalt gedroht und behauptet, dass die Band sein Leben ruiniert und kreatives Eigentum von ihm gestohlen habe.

Die einstweilige Verfügung untersagt es Shekoski, sich der Band näher als 100 Yards, also rund 90 Meter zu nähern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von