The Ghost Inside

The Ghost Inside: Erste Bandprobe nach zweieinhalb Jahren

Wie sicherlich einige von euch, haben auch wir uns in den vergangenen Stunden vor den Bildschirm geklemmt, um dem Livestream der Jungs von The Ghost Inside beizuwohnen. Und das Ganze hat sich allein schon deswegen gelohnt, weil sich die Band zum ersten Mal in versammelter Runde den Fragen ihrer Fans gestellt hat. Die zwei häufigsten davon wurden soeben beantwortet. Gibt es demnächst neue Shows der Band? Und darf man sich auf ein neues Album freuen?


The Ghost Inside haben zum ersten Mal nach über zwei Jahren geprobt

Die gemeinsame Antwort auf beide Fragen lautet jedenfalls zum gegenwärtigem Zeitpunkt erstmal: Nein. Live-Shows seien aufgrund der immer noch nicht vollständig genesenen Bandmitglieder einfach schlichtweg nicht möglich. Keine Überraschung unsererseits und absolut verständlich.

Auch in Bezug auf neues Material gibt es derzeit noch keine bahnbrechenden Neuigkeiten. Man habe weder einen Überraschungssong vorbereitet, noch sei man großartig weit damit, an einem neuem Album zu arbeiten…. und jetzt kommt das große ABER.

Man habe bereits erste Schritte beim Schreibeprozess getan und besitze generell noch Material aus einer Zeit vor dem Verkehrsunfall.

Überhaupt habe man sich in dieser Woche zum ersten Mal seit rund zweieinhalb Jahren wieder gemeinsam als Band in einem Raum versammelt und werde am morgigem Dienstag mit dem Proben angefangen. Ein Punkt, der viel Hoffnung gibt. Sämtliche Mitglieder wirkten sichtlich froh, den Fans mitzuteilen, dass diese Woche das erste Band-Kapitel nach dem Unfall aufgeschlagen wurde. Und das ist auch für uns jederzeit als gute Neuigkeit zu werten.

Offizielle Website der Band
Alle aktuellen News von MoreCore.de

Kommentare

Impressum - Disclaimer