TesseracT

TesseracT: Unser Mini-Interview mit Dan Tompkins zum missglückten Tour-Start

Aufgrund einer Panne ihres Tour-Vans waren TesseracT leider gezwungen das erste Date ihrer aktuellen Europa-Tour abzusagen. Karteninhaber konnten das ausgedehnte Konzert von Plini und Between The Buried And Me jedoch trotzdem genießen und ihre Karte behalten. Denn am 26. November wird das Konzert von TesseracT nachgeholt. Wir haben Sänger Dan Tompkins am Folgetag in Nijmegen getroffen und kurz über den Vorfall sprechen können.

„Wir sind auf der Fähre von England nach Frankreich gewesen. Wir wollten gerade zurück in den Bus und losfahren und direkt in die Schlafkojen, da wir den ganzen Tag nicht geschlafen haben. Unser Fahrer hat dann eine Stunde versucht den Wagen zum Laufen zu bringen, aber er ist kaputt gegangen. Das heißt wir konnten nicht von der Fähre, sondern mussten zurück nach England und wieder zurück nach Frankreich. Dann kam ein großer Abschleppwagen und wir sind in Calais gestrandet. Das war ein Albtraum!“

Es war das erste Mal für TesseracT, dass ihnen so etwas passiert ist. Ein Van-Breakdown am ersten Tourtag. Die Frustration und Müdigkeit stand den Bandmitgliedern förmlich ins Gesicht geschrieben. „Wir sind alle erschöpft heute“ erzählt Dan, „aber: you have to roll with the punches.“, wie das englische Sprichwort besagt.

Dass auch die zweite Show ausfallen könnte, war nicht fraglich. Vielmehr hatten TesseracT großes Pech, dass ihnen die Zeit ausgegangen ist. Dan erklärt: „Selbst wenn wir einen Ersatzvan bekommen hätten, wären wir viel zu spät gewesen. Wir hätten ja noch nach Köln fahren müssen.“. Doch gibt es bereits einen Ersatztermin.

TesseracT werden ihre Show in Köln am 26. November in der Live Music Hall spielen. Zwar findet diese Show ohne Plini und BTBAM, die am 09.11 beide ein längeres Set gespielt haben, statt, wird aber mit neuen Supports bestückt werden. Wie Dan verspricht, wird auch diese Show „mindestens genauso aufregend, wie das geplante Lineup.“

Die Tickets wurden am 09.11 lediglich kontrolliert und nicht entwertet, weshalb Tickethalter die Show kostenlos quasi besuchen konnten, dennoch auch die volle Ladung TesseracT nicht verpassen!

13.11.2018 – Aschaffenburg, Colos-Saal (Tickets)
14.11.2018 – Hamburg, Gruenspan (Tickets)
19.11.2018 – Berlin, Lido (Tickets)
20.11.2018 – Stuttgart, Im Wizemann (Tickets)
22.11.2018 – München, Backstage (Tickets)
26.11.2018 – Köln, Live Music Hall (Tickets) *

* ohne Plini und BTBAM

Offizielle Website der Band
Alle aktuellen News von MoreCore.de

Kommentare