News

News

System of a Down: Neues Album ist derzeit nicht in Arbeit

Was war die Euphorie vor einiger Zeit noch groß, als diverse Mitglieder von System of a Down zusammen im Proberaum ...

VON AM 12/05/2018

Was war die Euphorie vor einiger Zeit noch groß, als diverse Mitglieder von System of a Down zusammen im Proberaum gesehen wurden. Die Gerüchteküche brodelte wie schon seit Jahren nicht mehr. Was daraus geworden ist, hat die Zeit gezeigt – nämlich nichts.

Gerüchte über neues Material wurden relativ schnell abgewiegelt, selbst Frontmann Serj Tankian scheint nicht wirklich daran interessiert zu sein, mit SOAD an neuen Songs zu arbeiten.


Neue Scars On Broadway soll deftigen System of a Down-Beigeschmack haben

Und obwohl es nicht wirklich verwundert, kam nun noch einmal von Gitarrist Daron Malakian die recht beiläufige Bestätigung. In einem Interview mit Kerrang ließ er – auch in Hinblick auf das neue Album seines reaktivierten Projekts Scars on Broadway folgendes wissen:

„Ich schreibe Musik nicht wirklich für andere. Und wenn niemand hören würde, was ich schreibe, würde ich es trotzdem tun. Es ist einfach das, was ich mache. Wenn ich keine Musik schreibe, fühle ich mich, als ob ich nicht das tun würde, wofür ich da bin. Ich habe genug Musik, die erst noch veröffentlicht werden muss, sei es nun mit System oder Scars. Es gibt viel Material.

Ich denke Scars neigt mehr zu dieser Rock-Schiene, obwohl ich sagen würde, dass viel neues Material auf dem nächsten Album [gemeint ist das neue SOB-Album; Anm. d. Red.] mehr System of a Down-Beigeschmack hat als noch auf dem ersten Scars-Album. Zum aktuellen Zeitpunkt macht System keine Alben, für mich ist das hier das Projekt, worüber ich Songs veröffentliche.“

Das neue Scars on Broadway-Album heißt „Dictator“ und erscheint am 20. Juli dieses Jahres. Bisher veröffentlicht wurde eine Single namens „Lives“, die ihr euch zusammen mit einem entsprechendem Musik-Video jetzt hier noch einmal zu Gemüte führen könnt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von