News

News

System of a Down-Drummer weiß nicht, ob ein neues Album jemals kommt

Es ist einfach zum Haareraufen. Und das sicherich nicht nur für Fans von System of a Down, sondern auch für ...

VON AM 11/06/2018

Es ist einfach zum Haareraufen. Und das sicherich nicht nur für Fans von System of a Down, sondern auch für die Mitglieder selbst.

Erst vor kurzem ließ SOAD-Gitarrist Daron Malakian anlässlich der Reaktivierung seines Projekts Scars on Broadway wissen, dass er jahrelang SOB-Songs für den Fall zurückgehalten habe, dass man sie vielleicht auf einer neuen System-Platte verwenden könnte. Er selbst habe diesen Traum fürs Erste aber begraben, um sein neues Album veröffentlichen zu können („Dictator“ erscheint übrigens am 20. Juli dieses Jahres).

Nun schießt auch SOAD-Drummer Daron Malakian John Dolmayan in einem Interview mit KROQ hinterher und lässt nur wenig Gutes vermuten.


Neues Material von System of a Down nicht mehr nur eine Frage der Zeit

Auf die unumgängliche Frage hin, wieso es bisher noch nicht zu einem neuem Longplayer gekommen ist, entgegnete Dolmayan folgendes:

„Es ist kompliziert. Ich bin jederzeit bereit dafür, bestimmte Mitglieder meiner Band waren bisher jedoch nicht dazu in der Lage. Und wenn du nicht nicht alle dazu kriegst, sich zu versammeln und daran zu arbeiten, passiert es einfach nicht.“

„Aktuell weiß ich nicht, ob es jemals passieren wird. Ich sage das nur ungern, aber realistisch gesehen ist alles, was wir abseits von System machen, niemals nah an System dran. System ist das Beste, was jeder in System jemals machen wird. Aber wir haben noch andere Projekte.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von