News

News

Suicide Silence müssen vorerst auf Gitarrist Mark Heylmun verzichten

Seit dreizehn Jahren ist Mark Heylmun jetzt schon Mitglied von Suicide Silence und nach Chris Garza sogar das dienstälteste. Viele ...

VON AM 25/07/2018

Seit dreizehn Jahren ist Mark Heylmun jetzt schon Mitglied von Suicide Silence und nach Chris Garza sogar das dienstälteste. Viele Höhen und Tiefen hat er im Laufe seiner Karriere mit der Deathcore/Nu-Metal-Kombo bereits mitgemacht. Und das nagt verständlicherweise irgendwann am Nervenkostüm eines jeden Individuums. So nun auch beim 30-jährigen Heylmun, wie er jetzt selbst bei Instagram verraten hat.


Mark Heylmun nimmt vorläufige Auszeit von Suicide Silence

„Die Katze ist also aus dem Sack… ich gehe nicht mit der Band auf Tour. Ich befinde mich seit Februar dieses Jahres in einem radikalen Sabbatjahr. Ich habe einfach gemerkt, dass ich Zeit mit meiner Familie gebraucht habe und um meinem Verstand und Körper die Aufmerksamkeit zu geben, die sie verdienen.

Jahrelang habe ich mich gequält und der Gesundheitszustand eines Familienmitglieds hat mich der Sterblichkeit bewusst werden lassen und wieviel Zeit mir auf dieser Erde vielleicht noch bleibt.

Es traf direkt meine „Alles oder nichts“-Einstellung in Bezug auf die Band… und jetzt gerade ist die Aufmerksamkeit, die ich der Band früher habe zukommen lassen, verschwunden.

Mir geht es nicht schlecht und ich befinde mich auch nicht in einem deprimierten Zustand, ich möchte einfach auf mein Herz hören und tun, was richtig ist. Es hat mich in der Vergangenheit noch nie in die falsche Richtung gelenkt.

Ich schreibe immer noch Musik, plane neue Unternehmungen und WERDE für Suicide Silence wiederkehren, wenn die Zeit gekommen ist. […]“

Erstmals aufgefallen ist die fehlende Präsenz von Gitarrist Heylmun während einer kürzlichen Show der Band in Manchester, bei der sie auch einen neuen Song ihres 2019 erscheinenden, nächsten Studioalbums zum Besten gab. Für Mark Heylmun springt für die aktuell verbleibenden Tour-Dates übrigens Mike „Lonestar“ Carrigan von Darkest Hour ein. Eine entsprechende Aufnahme des Ganzen gibt es jetzt hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schäfer (Cat Eye Photography)
Offizielle Website der Band

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von