News

News

STONE SOUR mit neuer EP, aber ohne eigene Songs

Wer dachte, dass sich Corey Taylor trotz der bereits laufenden Arbeiten am neuen SLIPKNOT-Album ausruht, hat sich geirrt. Wäre da ...

VON AM 06/03/2015

Wer dachte, dass sich Corey Taylor trotz der bereits laufenden Arbeiten am neuen SLIPKNOT-Album ausruht, hat sich geirrt. Wäre da noch sein Nebenprojekt STONE SOUR, was aufgrund seiner Größe mittlerweile schon kaum mehr als solches zu bezeichnen ist. Die Band hat nun ihre neue EP angekündigt – im konkreten Fall beinhaltet dieses aber keine wirklich eigenen Songs.

Gitarrist Josh Rand dazu: „Als wir mit Stone Sour im Februar 2014 auf Tour waren, kam Corey mit der Idee auf mich zu, ein Cover des Metal Church-Songs „The Dark“ für den Film „Fear Clinic“ zu machen. Ich dachte, dass es nicht nur cool wäre, „The Dark“ aufzunemen“, sondern auch noch die fünf Cover-Songs, die wir auf dieser Tour gespielt haben. Die Idee dahinter war nicht, von Songs abzusehen die populär waren oder sich eine Band auszusuchen, von der viele wohl noch nicht gehört haben, sondern die herauszupicken, die uns in bestimmten Momenten unseres Lebens wirklich etwas bedeutet haben.

Ihre Premiiere feiert die als „Meanwhile In Burbank“ betitelte EP als Vinyl in ausgewählten Plattenläden am 18. April. Darauf enthalten sind Cover zu Songs von u.a. BLACK SABBATH, METALLICA und JUDAS PRIEST:

1. We Die Young
2. Heading Out To The Highway
3. Love Gun
4. Creeping Death
5. Children Of The Grave

Das eingangs erwähnte Cover von „The Dark“ für den Film „Fear Clinic“ haben wir für euch ebenfalls angehängt, falls ihr es noch nicht gehört habt:

[ig_video video_source_link_youtube=“https://www.youtube.com/watch?v=NXexq0hRyY0″ video_youtube_dimension_width=“600″ video_youtube_dimension_height=“370″ video_youtube_show_list=“0″ video_youtube_autoplay=“0″ video_youtube_loop=“0″ video_youtube_modestbranding=“1″ video_youtube_rel=“1″ video_youtube_showinfo=“1″ video_youtube_autohide=“2″ video_youtube_cc=“0″ video_alignment=“center“ video_margin_top=“10″ video_margin_bottom=“10″ disabled_el=“no“ video_sources=“youtube“ ][/ig_video]

11043042_10153247373364578_1992563750754410773_n

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von