News

News

Stone Sour-Drummer spricht über die Koexistenz mit Slipknot

Dass Sänger Corey Taylor sowohl Slipknot als auch Stone Sour frontet, sollte (hoffentlich) gemeinhin bekannt sein. In Vorbereitung auf den ...

VON AM 06/08/2018

Dass Sänger Corey Taylor sowohl Slipknot als auch Stone Sour frontet, sollte (hoffentlich) gemeinhin bekannt sein. In Vorbereitung auf den baldig endenden Zyklus des zweiteren Projekts äußerte sich nun Schlagzeuger Roy Mayorga in einem neuen Video-Interview mit Metalshop. Darin wurde ihm auch die Frage gestellt, ob es bedingt durch das Mitwirken von Taylor in beiden Bands eventuelle Probleme gab oder gibt.


Roy Mayorga (Stone Sour) sieht keine Probleme in der Koexistenz mit Slipknot

„Ich denke, dass das für beide Bands großartig ist. Es gibt beiden Bands, Zeit den Akku aufzuladen und Inspirationen zu bekommen, um gutes Material zu schreiben.

Die einzige Person, die keine Pause macht, ist Corey. Ich habe noch nie jemanden so hart arbeiten sehen wie ihn. Er ist eine echte Maschine. Er ist einer der besten Frontmänner und Musiker, mit denen ich je gearbeitet habe.

Es ist inspirierend zu sehen, was er macht. Wenn er gerade nichts für Stone Sour macht, schreibt er ein Buch oder spielt eine Solo-Akustikshow. Er ist ein Workaholic. Wirklich klasse und inspirierend.“

Bezugnehmend auf die Frage, ob die Band jetzt schon an neuem Material arbeitet, wiegelte er vorerst ab:

„Darüber haben wir noch nicht einmal nachgedacht. Das, was uns aktuell im Kopf vorschwebt, ist es, diesen Tour-Zyklus bis Ende des Jahres zu beenden, uns danach zu trennen und später wieder zusammenzufinden.

In der Pause werden wir sicherlich wieder zusammenfinden, Ideen austüfteln und an Material schreiben, während Corey mit Slipknot unterwegs ist; so wie beim letzten Album. […]“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von