News

News

Star Wars-Band Galactic Empire mit Metal-Version von „Rey’s Theme“

Mit Galactic Empire hat sich schon vor einiger Zeit eine versierte Kombo formiert, die es sich zum Ziel gesetzt hat, ...

VON AM 21/04/2018

Mit Galactic Empire hat sich schon vor einiger Zeit eine versierte Kombo formiert, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Kompositionen der Marke Star Wars in ein neuzeitliches, gitarrenlastiges Gewand zu hüllen.

Die Mannen sind alles andere als grün hinter den Ohren und haben Fans der handgemachten Kost mit ihrem Selftitled-Debütalbum schon im März vergangenen Jahres gezeigt, wie sich weltberühmte Stücke wie „The Imperial March“ oder die „Cantina Band“ anhören können, wenn man einfach nur mal die richtigen Instrumente in die Hand nimmt.

Die elf Tracks der Debütplatte decken aber freilich längst nicht das ab, was das Universum alles so hergibt.


Hört jetzt die Galactic Empire-Version von „Rey’s Theme“ – im Original aus dem Soundtrack von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“

Galactic Empire haben also noch genug Arbeit vor sich. Und nun gibt es mit ihrer Version von „Rey’s Theme“ einen weiteren Vorgeschmack auf das, was uns in der nächsten Zeit noch erwartet.

Das Theme ist im Original auf dem Soundtrack von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ zu finden. Wie sich die „shreddige“ Version anhört, könnt ihr jetzt weiter unten entdecken.

Übrigens: Galactic Empire veröffentlichen am 04. Mai ihr Nachfolge-Album „Episode II“. Das Datum ist clever gewählt, handelt es sich hierbei doch um den offiziellen „Star Wars Day“. Ihr wisst schon. May the 4th be with you. Vorbestellen könnt ihr „Episode II“ jetzt hier.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tracklist: Galactic Empire – Episode II
01. March of the Resistance
02. Scherzo for X-Wings
03. Hyperspace
04. The Droid Invasion and the Appearance of Darth Maul
05. Kylo Ren Arrives at the Battle
06. Love Pledge and The Arena
07. Rey’s Theme
08. The Departure of Boba Fett
09. The Emperor
10. Into the Trap
11. The Battle of Yavin (Launch from the Fourth Moon)

Offizielle Website der Band

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von