News

News

Spotify unterstützt ab sofort auch Songtexte

Der Musik-Service Spotify hat jüngst ein neues Update spendiert bekommen. Neben den üblichen Fixes und Optimierungen hat sich aber auch ...

VON AM 12/03/2015

Der Musik-Service Spotify hat jüngst ein neues Update spendiert bekommen. Neben den üblichen Fixes und Optimierungen hat sich aber auch ein wirklich nettes Feature eingefunden.

Auf Knopfdruck könnt ihr nämlich ab sofort zu aktuell laufenden Tracks deren entsprechende Lyrics einblenden lassen. Statt einer üblichen „Wall of Words“ wie sonst auf gängigen Songtext-Seiten der Fall, werden euch die Phrasen via Musixmatch passend zum aktuellen Gesang vorgesetzt.

Im Praxistest waren zu gängigen Bands wie SUICIDE SILENCE, THE COLOR MORALE, BEARTOOTH oder auch BEING AS AN OCEAN (siehe Bild) problemlos Songtexte auffindbar. Um die Funktion nutzen zu können, müsst ihr einfach auf den neben dem Laufzeitbalken befindlichen Menüpunkt „Songtexte“ klicken.

spotMC

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von