News

News

Spotify: Die 20 meistgehörten Rock-Bands des bisherigen Jahres

Irgendwie waren die folgenden Platzierungen fast schon klar – und dennoch hatten wir gehofft, nach zumindest einer Mega-Überraschung in Sachen ...

VON AM 14/07/2017


Irgendwie waren die folgenden Platzierungen fast schon klar – und dennoch hatten wir gehofft, nach zumindest einer Mega-Überraschung in Sachen US-Verkaufszahlen für 2017 auch hier ähnliches vorzufinden. Chance vertan.

Der Streaming-Dienst Spotify hat sich zu einem Halbjahresbericht über das Konsumverhalten seiner Nutzer für das aktuelle Jahr hinreißen lassen und folgende mehr oder minder relevante Auflistung der 20 meistgehörten Rock-Bands zur Verfügung gestellt (via Billboard.com).

Anbei die Platzierungen im weltweiten Maßstab sowie in Form einer US-only-Liste:

Weltweit: Top 20 Rock-Bands auf Spotify:
01. Coldplay
02. Twenty One Pilots
03. The Beatles
04. Linkin Park
05. Red Hot Chili Peppers
06. Panic! A The Disco
07. Metallica
08. Arctic Monkeys
09. Queen
10. Fall Out Boy
11. Green Day
12. AC/DC
13. Pink Floyd
14. Blink-182
15. Paramore
16. Guns N’ Roses
17. Nirvana
18. The Rolling Stones
19. The 1975
20. Kings Of Leon

USA: Top 20 Rock-Bands auf Spotify:
01. Twenty One Pilots
02. Coldplay
03. Panic! At The Disco
04. The Beatles
05. Fall Out Boy
06. Red Hot Chili Peppers
07. Linkin Park
08. Blink-182
09. Metallica
10. Green Day
11. The 1975
12. Paramore
13. Five Finger Death Punch
14. Queen
15. Led Zeppelin
16. AC/DC
17. Pink Floyd
18. Arctic Monkeys
19. Mumford & Sons
20. Three Days Grace

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von