News

News

SLIPKNOT treten bei eigenem Festival nicht auf

Wie wir bereits seit längerem wissen, müssen SLIPKNOT-Fans jetzt vor allem erst einmal eins beweisen: Sitzfleisch. Und zwar jede Menge ...

VON AM 03/07/2017

Wie wir bereits seit längerem wissen, müssen SLIPKNOT-Fans jetzt vor allem erst einmal eins beweisen: Sitzfleisch. Und zwar jede Menge davon. Bis es seitens der legendären Kombo wieder neues Material zu hören gibt, wird noch viel Zeit ins Land gehen.

Und wie könnte man eine unbestimmte Pause noch mehr verdeutlichen, als beim eigenen Festival nicht aufzutreten? Wohl eher kaum. Wie Corey Taylor in einem Artikel bei Billboard.com verriet, werden SLIPKNOT sowohl beim Knotfest als auch dem Knotfest Meets Ozzfest nicht mit von der Partie sein:

„Nichts wurde geschrieben, nichts wurde fertiggestellt. Jeder macht einfach sein Ding, was auch gut so ist.“

Taylor selbst denkt, dass beide Festivals aus gutem Grund auch ohne SLIPKNOT leben können und vor allem müssen, ansonsten wären es keine wirklichen Festivals, sondern lediglich eine Geschichte für einen selbst. Vielmehr gehe es um die Kunst, die Musik und die Besucher als solche – dies seien die Gründe, warum man von Anfang an soviel Bedacht in der Gründung und der Gestaltung des Knotfests gelegt habe.

Immerhin auf eine Sache dürfen sich SLIPKNOT-Fans dieses Jahr freuen: Die weltweit am 06. September in den Kinos startende Live-Doku „Day Of The Gusano“. Ob man allerdings auch hierzulande in den Genuss des Streifens kommt, bleibt aktuell noch abzuwarten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von