News

News

Slipknot: Neues Album wird laut Corey Taylor „böse“ und „irre“

Sagten wir nicht erst gestern noch, dass derzeit kaum eine Woche ohne News aus dem Lager von Slipknot vergeht? Lasst ...

VON AM 14/02/2019

Sagten wir nicht erst gestern noch, dass derzeit kaum eine Woche ohne News aus dem Lager von Slipknot vergeht? Lasst uns das bitte eben korrigieren. Es vergeht KAUM EIN TAG ohne entsprechende Aussagen, die vorwiegend entweder von Shawn „Clown“ Crahan oder natürlich Corey Taylor getätigt werden.

Man möchte natürlich im Gespräch bleiben und hey… die beiden stehen schließlich auch massig Interviews Rede und Antwort. Den Mund aufmachen müssen sie also ohnehin.

Neues Album von Slipknot soll die Grenzen der Boshaftigkeit sprengen

Der neueste Talk fand dieses Mal beim Des Moines Register und abermals mit Taylor statt, der dort wissen lässt, dass das neue Material sowohl „böse“ als auch „irre“ werden solll. Aber hatten wir damit nicht so oder so gerechnet?

“(It’s) gonna be evil. It’s going to be ridiculous, let’s put it that way.”

Und dabei sei die aktuelle Single „All Out Life“ noch nicht einmal wirklich wegweisend, was die Bosheit der Platte angeht. „Düster“ und „grausam“ sollen die neuen Tracks sein – und hier kratze „All Out Life“ noch nicht einmal an der Oberfläche des Ganzen.

Seine lyrischen Inspirationen sollen dieses Mal aus einer für Taylor schweren Zeit rühren. Neben dem Kampf gegen die eigenen Dämonen und Depressionen habe ihm auch seine damalige Trennung und Scheidung in 2016 und 2017 merklich zugesetzt. „Ideales“ Material also für entsprechende Text-Adaptionen.

„All I was doing was giving and I found myself absolutely, completely tapped. You could see it in my skin. You could see it in my eyes. That’s basically the journey I’m going to take people on this album… show them what happens to depression when you have no chemicals to fall back on. It’s a pretty dark ride.“

Anmerkung der Redaktion: Solltest du selbst das Gefühl haben, dass du dich in einer belastenden Situation befindest, dann kontaktiere bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Rufnummer 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhältst du anonym Hilfe von Beratern, die mit dir Auswege aus schwierigen Situationen finden und eine tolle Stütze sein können. Danke, dass du es versuchst!

Erscheinen soll der fertige Longplayer im Sommer dieses Jahres. Ob es bis zu den Live-Shows bei Rock am Ring, Rock im Park sowie für die Konzerte in Leipzig und Hannover noch was wird, bleibt derweil abzuwarten.

07.-09.06.2019 – Rock am Ring
07.-09.06.2019 – Rock im Park
17.06.2019 – Leipzig, Arena (Tickets)
18.06.2019 – Hannover, TUI Arena (Tickets)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von