News

News

Slipknot: Neues Album wird für Corey Taylor ein sehr persönliches

Ungeachtet der eigentlichen Musik von Slipknot, die für nicht alle Fans immer durchweg zufriedenstellend war, sind es doch gerade die ...

VON AM 21/01/2019

Ungeachtet der eigentlichen Musik von Slipknot, die für nicht alle Fans immer durchweg zufriedenstellend war, sind es doch gerade die Lyrics von Frontmann Corey Taylor, die sich auf einem konstant hohen Level bewegten.

Eben vor allem auch aus dem Grund, da sie im wahrsten Sinne des Wortes von Herzen kamen und teils sehr intime Einblicke gewährten. Auf dem neuen, noch unbetiteltem Longplayer soll das laut Taylor nicht anders aussehen. In einem Gespräch mit Music Week lässt der 45-jährige wissen, dass auch das siebte Album der Band ein sehr persönliches werden soll.

Corey Taylor von Slipknot gewährt erste Einblicke in die Lyrics des neuen Albums

Folgendes lässt er in Bezug auf die lyrische Thematik der Platte vom Stapel:

„Ich kann da nicht zu sehr ins Detail gehen, weil es viel um mein Privatleben geht; aber die letzten paar Jahre waren sehr hart für mich. Mit der Ausnahme meiner Kinder und meine Frau war das eine sehr dunkle Zeit für mich. Ich hatte keinen Rückfall oder sowas, es waren einfach die Depressionen und die Wut, die mich aufgefressen haben und mit denen ich umgehen musste. Aus dieser Situation musste ich rauskommen und die Lyrics, die ich für dieses Slipknot-Album schreibe, drehen sich alle um diese Zeit. Quasi die letzten fünf Jahre, in denen ich versucht habe, alles zu verstehen und mich einer inneren Zufriedenheit anzunähern.“

Das neue Album wird derzeit im Studio aufgenommen und soll bis zum Sommer auf den Markt kommen. Wir halten euch bei Neuigkeiten natürlich auf dem Laufenden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von