News

News

SLIPKNOT haben bereits einige „vollständige“ Songs für das nächste Album!

Es ist nicht das erste und auch sicherlich nicht das letzte Mal, dass sich einzelne Bandmitglieder von SLIPKNOT mehr oder ...

VON AM 01/11/2017

Es ist nicht das erste und auch sicherlich nicht das letzte Mal, dass sich einzelne Bandmitglieder von SLIPKNOT mehr oder minder ausschweifend zum kommenden Album äußern. Ob es nun Sinn macht oder nicht. So jetzt auch wieder geschehen seitens M. Shawn “Clown” Crahan, der sich mit den Kollegen von Teamrock zusammengesetzt und – ihr habt es erraten – weitere Angaben zum Fortschritt der Arbeiten gemacht hat:



„Wir mussten einen Bassisten ersetzen, wir mussten einen Schlagzeuger ersetzen – einer von ihnen wandelt auf Erden, der andere wurde in ihr begraben. Es war eine sehr schwere Zeit. Die Leute sagten uns: ‚Wie soll die Band weiterschreiben, wenn Joey und Paul weg sind?‘ F**** euch. Wir haben ein großartiges Album abgeliefert, das wir lieben. Und wir werden das auch weiterhin machen. Ich habe sogar einen Termin, an dem sich einige von uns ins Studio begeben und die Dinge für das nächste Album ins Rollen bringen.

Ich, Jim, und Jay gingen nach L.A. und ordneten alles, was wir unterwegs geschrieben hatten. Wir hatten 50 verdammte Ideen. Wir verbrachten zwei Wochen damit, das alles zu planen und Sachen von vor über einem Jahr zu ergänzen. Aktuell haben wir über 27 fertige Ideen – sieben oder acht davon sind fertige Songs.

Diese Songs können sich verändern oder umgeschrieben werden, nichts ist in Stein gemeißelt. Aber es ist klasse, konkrete Ideen zu haben, mit denen man anfangen kann. Die Zukunft war niemals besser für Musik von Slipknot. Ich weiß nicht, was Corey vorschwebt, weil er seine eigenen Songs mit sich bringen wird, aber wir schreiben einfach Musik, holen uns Ideen, Stimmungen und Klangwelten – und packen alles zusammen.“



Ein Grund zur Freude also? Na ja, nur bedingt. Wer sich unsere Berichterstattung über SLIPKNOT im Laufe der letzten Wochen und Monate zu Gemüte geführt hat, dürfte nach den aktuellen Angaben von Crahan nämlich ein kleines Déjà-vu erlebt haben.

Bereits im August ließ „Clown“ nämlich genau dieselben Gedanken laut nach außen dringen – zu diesem Zeitpunkt waren ebenfalls „sieben bis acht Songs“ fertig geschrieben. Getan hat sich seitdem also scheinbar nichts. ABER: Es genießt am Ende das Tages wohl immer noch die höchste Priorität, dass nach wie vor rege über neues SLIPKNOT-Material erzählt wird und ein fixes Studiodate ist tatsächlich eine echte Ansage.

Sobald Corey Taylor den Promo-Zyklus des aktuellen STONE SOUR-Albums sowie eine (verdiente) Pause zum Verschnaufen hinter sich gebracht hat, geht es also endlich ans Eingemachte. Vor 2019 wird dies aber sicherlich nicht der Fall sein.

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von